Sonnenoase
Tagung

Aktuelles Tagungen & Seminare

Seminar: 02.06.2024 – Mutters bei Innsbruck

Ethik und Medizin

Grundsätzlich will der Mensch zu seiner wirklichen Kapazität und Würde finden.
Welche Gründe treiben den Menschen im Einzelnen oder in größeren Kollektivzusammenschlüssen zu Machenschaften, die jeglicher Moralität, Ethik, Ästhetik und dem natürlichen Empfinden gegensätzlich sind? Ist es vielfach nicht sogar so weit gekommen, dass der Einzelne sich daran gewöhnt hat, allerlei Lügenhaftigkeit, Suggestionen und Manipulationen hinzunehmen? Aus dieser Not heraus bemüht sich der Mensch heute das Beste aus dem Dasein zu machen. Seine wirkliche Geistigkeit sollte der Mensch aber nicht vergessen, denn sie ist die Grundlage zu jeder Moralität und Ethik.
Wie kann gerade in diesen Zeiten der Einzelne die Herausforderung zu günstigeren idealeren Voraussetzungen erschaffen?

In diesem Sinne freue ich mich, Sie am 02.06.2024 in Mutters zu begrüßen!

Ihre Michaela Friedl

Programm

13:00 Uhr Einlass Bürgersaal
14:00 Uhr Begrüßung
14:15 Uhr Beiträge von Wolfgang Wodarg und Heinz Grill
16:00 Uhr Pause mit Kuchen und Getränken zu fairen Preisen
16:30 Uhr Gemeinsamer Austausch zwischen Teilnehmern und Referenten
18:00 Uhr Ausklang der Tagung

 

Die Referenten

Wolfgang Wodarg
ist Internist, Lungenarzt, Sozialmediziner und Arzt für Hygiene und Umweltmedizin. Dr. Wodarg war langjähriger Leiter eines Gesundheitsamtes, Abgeordneter im Bundestag und Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates sowie Vorsitzender im Unterausschuss für Gesundheit. Sein besonderer Schwerpunkt ist die Korruption im Gesundheitswesen.
So vereitelte er maßgeblich bereits bei der Schweine- und Vogelgrippe die Pläne der Pharmakonzerne und Virologen und bezieht auch heute wieder unmissverständlich Position zu wahrer Solidarität, wirklicher Demokratie sowie einem Gesundheitswesen, das nicht kranken Kapitalinteressen, sondern Menschen dient.
www.wodarg.com

Heinz Grill
ist Geistforscher, Autor für spirituelle Schriften und Dozent für anthroposophische Heilkunde. Er schult in der spirituellen Hochschule in Naone interessierte Menschen in Studieninhalten wie der Gesundheit und der Regeneration. Die Erforschung der unsichtbaren Wirklichkeit, die hinter den sichtbaren Phänomenen liegt ermöglicht ihm die wartenden Potentiale im Menschen zu sehen und zu fördern. So beschreibt er für 2024, wie der Mut zum Aufrichtevermögen für den geplagten Bürger der Zeit von Seiten der geistigen Welt gefördert wird. „Richtige Vorstellungen schützen den Menschen und geben ihm relativ schnell einen guten Stand im Leben. Diese Forderung ist für jede individuelle Zielsetzung heute notwendig.“
www.heinz-grill.de