Abgesagt!!!

Vom individuellen Inhalt zum Wesenskern

Was ist der unvergängliche Kern meines Wesens und woraus setzt er sich zusammen?

Workshop mit Heinz Grill und Axel Kindermann

Ort: Wunderlich-Haus, Mörikestraße 5, 72519 Veringenstadt

Zeit: Sonntag 28.11.2021, 10:00 bis 18:00 Uhr

Trailer

Flyer als PDF

Thema:

Was ist der unvergängliche Kern meines Wesens
und woraus setzt er sich zusammen?

Kraft für sein innerstes Wesen entsteht dann, wenn der Mensch seinen Denkprozess als einen schöpferischen und bewussten Vorgang erleben lernt. Die Menschheit befindet sich gerade in einem Übergang, der den einzelnen Menschen herausfordert, über die Grenzen der eigenen Persönlichkeitsstruktur hinauszuwachsen. Durch die Fähigkeit zu denken ist dem Menschen im Gegensatz zu Tier und Pflanze die Freiheit gegeben. Diese Gabe des Denkens muss allerdings genutzt und entwickelt werden, um das ganze Potential der Freiheit zu entfalten.
In diesem Workshop mit Heinz Grill und Axel Kindermann sollen die Seelenkräfte Denken, Fühlen und Wollen begrifflich erfasst und im Dialog mit den Teilnehmern in ihrer unvergänglichen Qualität herausgearbeitet werden.
In der Seminarreihe „Entwicklung innerer Freiheit“ sollen Werkzeuge und Techniken vorgestellt und praktisch geübt werden, die den einzelnen Menschen darin unterstützen, das eigene Bewusstsein auf die Entwicklungsstufe der kommenden Kulturepoche anzuheben um aktiver Gestalter einer neuen Kultur zu werden.

Die Referenten:

Axel Kindermann
ist freiberuflicher Kameramann, Filmemacher und Journalist. www.filmwerkstatt-lindau.de
„Der Entwicklungs- und Verfeinerungsgrad des menschlichen Wesens misst sich an der Intensität des Geistigen im Erleben von sich selbst und seiner Umwelt, zusammengefasst in dem Begriff Bewusstsein.“ Zitat aus Mitschrift

Heinz Grill
ist Geistforscher, Autor für spirituelle Schriften und Dozent für anthroposophische Heilkunde. www.heinz-grill.de
„Der Einzelnen ist nicht oder niemals ganz von einer Gemeinschaft abhängig, denn er kann durch seine Bemühungen und Aktivitäten immer mit geordneten und bewussten Gedanken auf sein Umfeld einwirken.“ Zitat aus ´Das Wesensgeheimnis der Seele.`

 

 

Organisatorisches

Workshopkosten:
Sonntag: € 80,-

Inklusive vegetarischer Verpflegung aus biologischen Nahrungsmitteln, sowie warme und kalte Getränke.

Gerne kann Jemand mehr überweisen, um einen anderen Interessierten die Teilnahme zu erleichtern.

Ermäßigung bitte bei Michaela Friedl anfragen.

Anmeldung bitte bis 25. November 2021.